Show more

Wenn sich der Busfahrer so auf seinen Feierabend freut, dass er vergisst die Türen fteizugeben

Könnt der xfce4-power-manager gewesen sein der etwas übervorsichtig hibernation gemacht hat.

warum hat mein Thinkpad heute eigentlich nicht automatisch auf den Internen Akku gewechselt?

tsia boosted

A friend of mine just just tried debugging why he couldn't compile various pieces of software (for example cmake) and stumbled upon something rather hilarious:

As it turns out the compiler checks during the configure stage fail because they do a string match on the word "warning". If it finds that word in the output it rejects the compiler, as it assumes it to be not working correctly.

My friend's username? Oh, nothing special, it's simply "m_warning".

😂

tsia boosted

Ich sollte einen Crawler bauen, der alle Baby/Kinderbilder auf Facebook und WhatsApp abspeichert.

Wenn die Kinder dann 18 sind, schenke ich Ihnen ein Buch mit dem Kommentar "Das haben deine Eltern über dich im Internet gepostet...".

Also ich meine jetzt nicht die Bilder von hinten ohne Gesichter sondern die Bilder mit Gesichtern voller Brei, mit komischen Grimassen, als "Statussymbol".

Habe heute den neuen Tuner mit neuem Kabel versehen und im Verteilerschrank verbaut.

Das ist auch neu. Drupal liefert ne leere Seite aus aber mit Status 200

Nameserver geupdated. Jetzt habe ich CAA Records \o/

tsia boosted

Erleben Sie hier den besten Through-the-Window-Shot, den das deutsche Fernsehen jemals produziert hat. :'D #Tatort

Seat Minimó. Oder auch Twizy 2.0.
Aber Hauptsache 5G.

Hat eigentlich jemals irgendwer mit technischem Verständnis diesen 5G hype für gut befunden?

tsia boosted

Nice. Real hat auch mal gemerkt, dass das mit den Plastiktüten gar nicht so geil ist.

light.house. Yet another "smart" device that suddenly is just an expensive Paperweight.

wenn der datenbank-client segfaulted aber der export trotzdem vollständig ist

wie konnte man in Firefox nochmal die HSTS Fehlerseite überspringen?

tsia boosted

hier, followerdings. ein ernstes.
bekannter von mir stand heute abend vor seiner leergeräumten bude. und kam nicht mehr rein. untermieter-hauptmieter-story.
hat jemand einen wohnraum frei? in hamburg? zu sofort? evtl auch nur vorübergehend? dm an mich.

Oder kennt vielleicht jemand eine Organisation in Hamburg wo ich den Kram hin bringen kann, die was damit anfangen können? Zum wegwerfen ist es eigentlich zu schade

Show more
Mastodon

tsia.de is one server in the network