Kennt irgendwer ein tool mit dem ich einen Netzwerk-Plan malen kann und in dem die Auslastung auf den verschiedenen Links sichtbar sind? Daten würden z. B. per SNMP aus den Switchen kommen

@sandboxgangster ja vor allem weil das meiste ja sowieso schon in ner ordentlichen kiste verpackt und meistens noch verschweißt ist.

Neu(?): Amazon verschickt Dinge in Papiertüten

@luebbermann habe ich bei unserer Pfanne letztens auch versucht. 2 Metallbohrer abgebrochen. Leider jetzt mehr nerv weil keine dünnen Metallbohrer mehr, nicht mehr als ein paar Kratzer im Pfannengriff und immer noch Wasser drin.

@ShinIce we have a kanban board that anyone can use but nothing official. I use it as an ever-growing todo list

@ShinIce i wish i could plan more than 2 hours ahead

tsia boosted

Sagt mal wie handhabt ihr in euren #BulletJournal Aufgaben die nicht am aktuellen Tag, aber in der gleichen Woche/Monat an einem bestimmten Datum passieren sollen (einmalig)?

(Nochmal da zwei Leute der Hashtag #BuJo nicht klar war und ich gerne noch mehr antworten hätte. Initial: chaos.social/web/statuses/1057)

@fink weil wir das auch in der arbeit haben und ich eigentlich sehr zufrieden damit bin. In diesem fall ist das wohl nur eine seltsame Interaktion zwischen checkmk und nagios

Wie lange benutze ich jetzt schon checkmk? Und schon bin ich im sourcecode unterwegs und versuche das zu debuggen

@rami (also auch mit über 1000 Domains kein Problem)

@rami ehem. Arbeitgeber war bei dd24. Hatte mit denen auch nie ärger.

Also das ist eigentlich "DMD Full On" im Service Menü

Show thread

Yay. Neue Lampe ist drin und sie ist gefühlt deutlich heller. Dafür ist jetzt irgendwo Dreck in der Optik

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!