Follow

VHD Datei via vSphere an ne VM hängen wie?

· · Web · 1 · 0 · 0

@schenklklopfer sehr gut. gut dass das ding noch in meiner VM liegt. dann mounte ich das und rsynce den Inhalt in ne frische VMware Platte

@schenklklopfer ja mal schauen was genau da drin ist. ist ein ext4 aber keine Ahnung ob das viele kleine Dateien sind. dann lohnt sich vielleicht ein dd

@schenklklopfer @tsia Wollte gerade schreiben: Das geht doch ganz einfach! — und dann fiel mir auf, daß es nicht um VMDK geht.

(Die letzten VMs hab ich auch mit dd über netcat auf "leere" Ziel-VMs umgezogen, statt auf dem Xenserver ein OVF zu exportieren und fürs ESXi umzubauen, weil das einfacher und mit weniger herumschubsen großer Datenmengen ging.)

@mehdorn @tsia Ich bin ja meist faul und boote ein Acronis Image und klick mich durch die GUI, aber letztlich funktioniert alles irgendwie^^

@schenklklopfer @mehdorn dafür bräuchte ich erst mal ein Acronis Image :P

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!