Follow

Ich suche ein (idealerweise) webbasiertes Tool mit dem ich Kalender pflegen kann in denen Menschen zu orten oder so zugeordnet werden. Ich möchte sehen können:
1) wo ist eine Person
2) welche Personen sind an einem Ort
z. B. Um Doppelbelegung zu vermeiden.

Hat da wer ne Idee?

3-Dimensionales Excel würde mir auch schon reichen

Show thread

also nichts mit geolocation oder so sondern geht eher um Planung von Aufgabenbereichen. Statt Orten können es auch Abteilungen oder so sein.

Show thread

@tsia

Nextcloud Phonetrack?

Sofern die Nutzer damit einverstanden sind?

Zumindest in unserer Familie klappt das gut.

@Herbstfreud das war bisschen unglücklich formuliert. ich suche nichts mit geolocation. Geht mehr um Planung von Arbeitsbereichen.

@tsia Wir verwenden im Verein "MRBS", um Räume für Treffen zu blocken, aber einzelne Nutzer werden dabei nicht direkt erfaßt:

sourceforge.net/projects/mrbs/

Aber zumindest Doppelbuchungen werden erfolgreich verhindert.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!