Follow

(ja, nicht perfekt aber für nen 2. Versuch schon ganz gut finde ich)

Und das ding habe ich nur gedruckt weil ABS sich mehr gesträubt hat als PLA. Mit PLA haben wir schon fast 1kg weggedruckt ohne wirkliche Probleme.

Show thread
@tsia ich persönlich drucke auch lieber mit pla statt mit abs

abs nutze ich nur, wenn es sein muss

@rick wir haben halt jetzt 3kg ABS hier rumliegen 😅
ich glaube ich werde nachher nochmal bisschen experimentieren wie ich verhindern kann, dass sich der Druck vom Bett löst

@tsia damit hab ich kein problem.. meine drucke schauen nur unsauberer aus.. und haben strings.. ^^v

@rick
Machst du irgendwas spezielles mit dem Druckbett? Klebeband? Haarspray? Regentanz? Und mit welchen Temperaturen druckst du?

@tsia ne das Standard headbet von creality.. abs drucke ich mit 205/60 und pla (afaik) 220/60

evtl ist auch mein nozzle Abstand etwas zuuuuu klein, dafür hällts aber am bed. siehe hier:
Husky_1590128714127_M2NPQFB02N.…

@rick
205?! Auf unserer abs Rolle steht was von 230-270 oder so 🤔
Und im Internet™ empfehlen Leute 90-110 Grad Betttemperatur

Ich glaube ich probiere das nachher nochmal

@tsia ahhh genau anders rum.. pla 205 und abs 220

bett is immer auf 60 grad

@tsia ich drucke nur PLA, und wenn's stärker werden soll seit neuestem PETG.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!