Turns out: Das epaper display hat Schwierigkeiten Pixel komplett schwarz zu bekommen, wenn die Lampe an is und davor steht. // @lastfuture

@lastfuture
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

@tsia hätte zu erst ein elektromagnetisches Feld vermutet, weder mein Magnetfinger noch das Magnetometer meines iPhones können aber etwas entdecken, und es scheint keinen Unterschied zwischen an und aus zu geben, zumindest bei meiner Lampe. Ist e-ink lichtempfindlich?

@lastfuture
Mein Magnet hat auch nichts gemerkt. Lichtempfindlichkeit wäre mir jetzt neu

@tsia Blöde Idee: Hängen die am selben Stromkreis und kannst du sie mal voneinander trennen?

@lastfuture
Oh. Ja. Das kann sein. Dann ist das aber ein ziemlich crappy Netzteil.

@tsia Schock Horror! Dabei ist die Lampe doch in Deutschland geprüft

@lastfuture
Habe das Display ein paar cm zur Seite gestellt und jetzt funktioniert es wieder perfekt 🤔

@tsia nice! Sah nach vier Abstufungen aus. 2-bit Helligkeitswert?

@lastfuture
255 Stufen theoretisch. Die Lampe geht aber erst ab 25% oder so an. Die hat wohl noch nen driver selbst eingebaut. UI macht aber 20% Abstufungen weil mehr ist im Alltag nicht nötig

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

tsia.de is one server in the network