Follow

Toll. Jetzt haben wir ne PS4 damit wir Bandersnatch auf dem Beamer schauen können aber die Netflix App switcht nicht auf 24 Hz... 🙄

@tsia 24hz? 0o
kann der beamer nicht mehr oder wie?

@rick
der Film ist halt in 24 frames aufgenommen. Und die PS4 (und der Beamer) bleibt auf 60 Hertz.

@tsia achso.. aber auch ein tv hat ja normalerweiße 60hz. Mehr ist ja so weit ich weiß kein Problem.. weniger ist nur nur schlech.

oder liege ich da falsch?

@rick
Kommt drauf an. Wenn ein Film in !=60 frames produziert wurde, sollte der Fernseher die Refreshrate ändern (wie z. B. das AppleTV).
Sonst ruckelt alles wenn z. B. 24 auf 60 frames hochgerechnet werden müssen

@tsia oh.. wusste ich nicht. wieder was gelernt :02smile:

@rick
Also 25 => 50 bzw. 30 => 60 wäre kein Problem aber alles andere wird schwierig.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

tsia.de is one server in the network