Pinned toot

"what I love about $software is that you don't have to put all your data in someone else's cloud. you just have to worry about your own Dropbox"

is this the perception of "the cloud" vs Dropbox etc? this worries me.

tsia boosted

Mich beunruhigen "diese Anführungszeichen" ein "bisschen".

tsia boosted

Ein wenig mit Snapcast (github.com/badaix/snapcast) rum gespielt. Jetzt hab ich einen RaspberryPI als Media Server mit MPD auf eine Snapserver Pipe, einen RPI in der Küche, einen im Bad und einen im Schlafzimmer. Alle werden synchron mit Musik vom Server via MPD bedient. Das ganze einfach mit M.A.L.P. bedienbar f-droid.org/en/packages/org.ga

802.1x auf dem Switch an gemacht. Client authenifiziert sich problemlos aber switch macht 50% Packet loss. 🤔

tsia boosted
tsia boosted

Hat jemand von euch die Hetzner Storagebox als Nextcloud Speicher eingebunden? Wie ist die Erfahrung damit?

#nextcloud #storagebox

tsia boosted

ich habe gerade einen download von 94 GB gestartet und finde das komisch. was war der größte download bei dir bisher? und der größte upload? wie lange hat es jeweils gedauert?

Und das ding habe ich nur gedruckt weil ABS sich mehr gesträubt hat als PLA. Mit PLA haben wir schon fast 1kg weggedruckt ohne wirkliche Probleme.

Show thread

(ja, nicht perfekt aber für nen 2. Versuch schon ganz gut finde ich)

Show thread
tsia boosted

TIL: Since Brexit, Berlin is the largest city in the EU.

tsia boosted

(oder haben die 4er nicht so ein problem)

Show thread

(die 3er werden bei selber Workload deutlich heißer und das finde ich nicht so geil)

Show thread

sagt mal, wo bekommt man eigentlich noch Raspberry Pi 2 her?

TIL: zless schneidet manchmal Dateien ab

Richtige Vögel-Party hier im Innenhof. (nicht was ihr schon wieder denkt)

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!