Pinned toot

"what I love about $software is that you don't have to put all your data in someone else's cloud. you just have to worry about your own Dropbox"

is this the perception of "the cloud" vs Dropbox etc? this worries me.

tsia boosted

Der örtliche Supermarkt hat die Salat-Bar auf Home Office umgerüstet 😊

Wenn man schon ne Anleitung schreibt, die als Zielgruppe Leute hat, die nicht wissen wie man sich mit MySQL verbindet, dann sollte man schon auch aufpassen, dass die Befehle nicht kaputt gehen

(die sind etwa 2km von hier entfernt. Vielleicht trage ich das heute Abend noch vorbei. Habe nicht so Bock noch Porto zu zahlen dafür, dass ich denen Geld geben darf)

Ich möchte mich bei Edeka für die Zahlung via App Registrieren. App sagt trotz Verifizierung mittels Überweisung von 1ct, dass ich mein Konto verifizieren soll. Support: "geht nicht mit ausländischen Konten. Das stand aber auch in der Mail". ich: "Stand es nicht. Außerdem hier ein Auszug aus der SEPA Verordnung. Und jetzt macht." Support: "Zahlungsanbieter sagt SEPA Mandat und Ausweiskopie muss per Post geschickt werden"

Der neue Edeka hier hat quasi von Anfang an entsprechende Hinweise, dass man Abstand halten soll, auf den Werbe-Bildschirmen im Laden. Und seit einigen Tagen gibt's auch automatische Ansagen

tsia boosted
tsia boosted

"My three month trial of 2020 is just over and I would like to return it."

lustiges phänomen bei Hetzner: 3 identische vServer geklickt. einer hat nen minimal neueren kernel als die anderen.

tsia boosted

Genau rechtzeitig für die einsame Zeit zu zweit im Home Office.

tsia boosted

@koyu It might be worth mentioning that the data is at least anonymized and they put quite some thought to how to do that effectively. Nevertheless, the collection of movement profiles really should be opt-in in the first place.

tsia boosted

⚠️ PSA to all Germans ⚠️

Starting tomorrow, Telekom and Telefonica will hand over your phone's movement data to the government and other authorities.

It is opt-out, not opt-in!

Deactivate ASAP.

Telekom: optout-service.telekom-dienste

O2: telefonica.de/dap/selbst-entsc

Was ich dazu sagen sollte: openSCAD benutzen wir schon. Mir ging es primär darum, dass ich gerne bestehende STLs bearbeiten möchte

was ist denn so die software der Wahl mit der man 3d Modelle für 3D-Druck macht? (Idealerweise für Linux und ohne dass man dafür nen eigenen Doktor machen muss)

mag mal irgendwer den Leuten von thingiverse sagen, dass es sowas wie Varnish gibt? die Seite ist schon wieder ultra langsam

Was man halt so macht, wenn man sowieso nicht raus darf/will

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!