Pinned post

"what I love about $software is that you don't have to put all your data in someone else's cloud. you just have to worry about your own Dropbox"

is this the perception of "the cloud" vs Dropbox etc? this worries me.

Schon nett wenn ein vMotion nur 2 Sekunden dauert

tsia boosted

Dude baut auf Youtube seit über einem Jahr von Hand ne Hütte im Wald. Heute gesehen: er hat nen Kubernetes Aufkleber auf seinem MacBook. Jetzt verstehe ich auch warum er die Holzhütte baut.

tsia boosted

Im #Impfzentrum #Hamburg wird ab heute ohne vorherige Terminvereinbarung geimpft.

tsia boosted

My husband who can’t hold a camera steady and has all of 6 photos on his phone took this perfectly posed picture of our cat. I’m a photographer and 100% jealous #cats #cat redd.it/os3031

tsia boosted

Rezept: "mittlere Hitze"
Ich: Stufe 8/9

tsia boosted

Wenn ich einen Hetzner EX42-NVMe abzugeben hätte, vermutlich so ab Anfang/Mitte August, hätten da Wesen interesse dran?

Specs: hetzner.com/de/dedicated-roots wie hier, aber nen i7-7700

Bonus: Die IPv4 ist schon bei der Telekom freigeschaltet.

Waveshare hat den besten Sourcecode. Jedes Display-Modell hat ein eigenes File. Darin gibt es eine Funktion waitForIdle(). Mal wartet sie bis ein Pin low geht, mal wartet sie bis er high geht. Kann ja sein, dass sich das je nach Modell unterscheidet. Ich hab da aber jetzt schon mindestens 3 unterschiedliche Implementierungen gefunden und der Kommentar passt manchmal nicht zum code.

TIL: Markttransparenzstelle für Kraftstoffe

Warum 60€ für die Jabra Docking Station ausgeben wenn man sie auch einfach drucken kann?

Wer hat sich eigentlich die Form des Jabra Case ausgedacht? Die Aussparung für das Mikrofon ist hier doch komplett unnötig. Und ich muss so immer aufpassen dass das Kabel komplett in seinem Fach ist damit es nicht gegen das Mikrofon drückt.

Headset Akku: 4%
Angesteckt, 7 Minuten später: 99%
Eine Stunde später: 5%

Lädt wohl doch nicht so schnell wie ich dachte.

Unser Plex Server hat jetzt alle 3 Staffeln von Game Changer (dropout.tv) und das ist sehr gut.

Eigentlich gehört youtube-dl doch mal neu gebaut mit puppeteer oder sowas. Kein Komisches cookie gefrickel mehr und kein regex-html-geparse

Wer hat sich eigentlich ausgedacht dass mein Browser direkt mit dem ESX Host reden muss um ne Datei auf den Datastore zu werfen? So eine Proxy-Funktion in der VCSA wäre doch schon praktisch

tsia boosted

Können wir bitte "Warn-SMS" und "CellBroadcast" nicht miteinander verwechseln, bitte? Danke!

tsia boosted

Wir suchen gerade noch einen go-Developer, jemand Interesse? Homeoffice, nices Team - primaerer Task waere eine nodejs Applikation in Go neuzuschreiben und weiter zu entwickeln... Noch ist die Stelle ganz heiss und nicht ausgeschrieben ,)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!